Die gemeinsamen Veranstaltungen der Aidlenger Narren

Deufringer Berghexen e.V. Aidlenger Stoadeifl e.V. Aidlinger Aidbachhexen e.V.

Zum Abschluss der Fasnet (Fasnets-Dienstag) wurden bis 2004 an der Verbrennung der Aidlinger Narren, in einem schaurigen Spektakel, vor dem Aidlinger Rathaus, drei Strohpuppen (Hansel) Opfer der Flammen der Aidlenger Stoadeifl, der Narrenzunft Aidbachhexen Aidlingen und der Narrenzunft Deufringer Berghexen.
Im Jahr 2005 wurde am Fasnetdienstag symbolisch für die enge Zusammenarbeit der Stoadeifl, der Berghexen und der Aidbachhexen nur noch eine gemeinsame Strohpuppe (Hansel) verbrannt und somit das Ende der Fasnet 2005 verkündet.

Im Jahr 2006 trat dann die "Aidlenger Fasnet" in Form eines Strohhansels zum ersten Mal am 6. Januar in Aktion. Der "Aidlenger Fasnet" wurde Leben eingehaucht, indem man ein Mitglied der Aidlinger Narren mit einem Haufen Strohbüschel umwickelte. So gekleidet wurde der Hansel auf die Bühne getragen und dort durch lautes Rufen und Schreien der Menschenmenge geweckt. Die "Aidlenger Fasnet" hat dann damit begonnen die Masken der Aidlinger Narren abzustauben. Anschließend wurden dann die Neumitglieder, die ein Probejahr absolviert hatten, durch ein individuelles Ritual aufgenommen. Die Entwicklung der "Aidlenger Fasnet" ging weiter -  sie begleitete unseren Bürgermeister beim Aidlinger Umzug. Allerdings musste für jede Veranstaltung in Aidlingen die "Aidlenger Fasnet" (der Hansel) neu hergestellt werden.
Nach diesen Erfahrungen haben sich die Aidlinger Narren dazu entschlossen einen brauchbaren Hansel für ihre "Aidlenger Fasnet" zu entwerfen. In wochenlanger mühseliger Arbeit wurde das neue Häs geschaffen.
Seit 2007 begleitet nun der Hansel die Aidlinger Narren bei all ihren Veranstaltungen in Aidlingen.
Strohhansel

Einmal im Monat treffen wir uns zum Stammtisch und Plaudern über Sell und Jenes. Nicht zu verachten ist auch der jährliche Ausflug des Vereins.